Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Michael Portner – Fahrschule Michu

Premium
Lektion Preis CHF
Auto
(50 Min., Schaltung) 90
Auto
(im 10er-Abo) 85
Auto
(50 Min., Automat) 95
Auto
(im 10er-Abo) 90
Kurs Preis CHF
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) 240


Wissenswertes zu Fahrschule Michu

Fahrzeuge

Mercedes Benz A200 AMG Line (Schaltgetriebe)


VW Golf 1.5 TSI EVO Highline (Automat)


Über Michael Portner

Der Fahrlehrer, das bin ich. Ich heisse Michael Portner und bin 35 Jahre alt. Nach meiner kaufmännischen Erstausbildung habe ich ein erstes Mal eine grosse Leidenschaft von mir zum Beruf machen können; als begeisterter Sportjournalist habe ich bei verschiedenen Radio- und Fernsehstationen gearbeitet. Nach einer spannenden und bereichernden Zeit in diesem Bereich habe ich mich entschieden, meinen Horizont noch einmal zu erweitern und einer anderen grossen Leidenschaft nachzugehen. So habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung zum Fahrlehrer begonnen und danach die Fahrschule MICHU gegründet. Es macht mir Spass, meine Erfahrungen und mein top aktuelles Wissen weitergeben zu dürfen. Bei mir bist du richtig, wenn du deine Fahrausbildung möglichst unkompliziert und mit den neusten Ausbildungsmethoden absolvieren möchtest.

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2021 , 23. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 23.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2020 , 35. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 35.


Bewertungen (58)

am 09.01.2022
Michu ist ein sehr zuvorkommender Fahrlehrer und setzt sich sehr für seine Schüler*innen ein. Er passt sich den verschiedenen Herangehensweisen soweit möglich an und unterstützt wo Fragen auftauchen. Er hat ein modernes, gutaussehendes Fahrschulauto in welchem er vielleicht noch ein bisschen mehr Ordnung halten könnte. ;) Das Lerntempo kam mir eher gemächlich vor, kann auch an mir gelegen haben und ist sowieso als neutrale Aussage zu werten. Ansonsten alles prima.
chiara liebold am 04.01.2022
Ich bin mit der, etwas über-ambitionierten, Einstellung zu Michu gekommen, die Prüfungsreife innerhalb von zwei Monaten erreichen zu wollen. Was vielen Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen wohl viel zu spontan gewesen wäre, hat Michu mir möglich gemacht. Trotz des engen Zeitfensters hatte ich nie das Gefühl dass wir Stress hatten oder dass ich etwas nicht lernen würde. Die ganze Prüfungsvorbereitung erschien mir sehr strukturiert und jedes Thema wurde solange vertieft und besprochen, bis ich es wirklich verstanden hatte. Michu ist ein unglaublich verständnisvoller, geduldiger und fairer Mensch und obwohl er seinen Job sehr ernst nimmt, kommen Humor und Spass nicht zu kurz. Ich kann Michu jedem empfehlen, der Autofahren lernen MÖCHTE und auch bereit ist etwas dafür zu tun.
am 27.12.2021
Michu ist ein geduldiger und verständnisvoller Fahrlehrer. Alle Themen werden bei ihm durchgenommen und wenn nötig auch wiederholt. So bin ich super auf die Fahrprüfung vorbereitet worden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die Fahrstunden waren abwechslungs- und lehrreich.
Heiniger Matthias am 23.12.2021
Ich fand es eine lehrreiche und anstrengende Zeit. Aber am Ende hat es sich gelohnt.
am 05.12.2021
Bei Michael Portner wird man super auf die Führerprüfung vorbereitet. Man lernt nicht nur allgemeines übers fahren, sondern er gibt dir auch Tipps und Beispiele mit auf den Weg, welche er selber erlebt hat.