Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Michael Portner – Fahrschule Michu

Premium
Lektion Preis CHF
Auto
(50 Min., Schaltung) 90
Auto
(im 10er-Abo) 85
Auto
(50 Min., Automat) 95
Auto
(im 10er-Abo) 90
Kurs Preis CHF
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) 240


Wissenswertes zu Fahrschule Michu

Fahrzeuge

Mercedes Benz A200 AMG Line (Schaltgetriebe)


VW Golf 1.5 TSI EVO Highline (Automat)


Über Michael Portner

Der Fahrlehrer, das bin ich. Ich heisse Michael Portner und bin 35 Jahre alt. Nach meiner kaufmännischen Erstausbildung habe ich ein erstes Mal eine grosse Leidenschaft von mir zum Beruf machen können; als begeisterter Sportjournalist habe ich bei verschiedenen Radio- und Fernsehstationen gearbeitet. Nach einer spannenden und bereichernden Zeit in diesem Bereich habe ich mich entschieden, meinen Horizont noch einmal zu erweitern und einer anderen grossen Leidenschaft nachzugehen. So habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung zum Fahrlehrer begonnen und danach die Fahrschule MICHU gegründet. Es macht mir Spass, meine Erfahrungen und mein top aktuelles Wissen weitergeben zu dürfen. Bei mir bist du richtig, wenn du deine Fahrausbildung möglichst unkompliziert und mit den neusten Ausbildungsmethoden absolvieren möchtest.

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2022 , 77. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 77.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2021 , 23. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 23.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2020 , 35. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 35.


Bewertungen (72)

Jonas Utke am 20.11.2022
Michus Unterricht war spitze. Ich war zuvor schon einmal durch die Prüfung gefallen und bin mir nachträglich sicher, dass dies nicht passiert wäre - hätte ich direkt bei Michu angefangen! Der Unterricht ist super logisch aufgebaut und man bekommt digital noch Zusammenfassungen und Grafiken der Lektionen zugesandt (Sehr praktisch - die kann man am Tag vor der Prüfung nochmals durchlesen!). Auf Fragen hat Michu immer eine logische Antwort. Mein Vertrauen in ihm wurde so gross, ich wäre sogar blind gefahren, hätte er mich dazu aufgefordert! Witzig war es auch - was wohl grösstenteils daran liegt, dass ich so ein witziger Kerl bin - aber Michus Humor war auch nach meinem Geschmack. Somit war ich beinahe etwas traurig, als ich dann die Prüfung letztendlich bestanden habe :/ Michu kann ich somit uneingeschränkt weiterempfehlen!
Dean Tramacere am 26.10.2022
Eine sehr angenehme, ruhige und konstruktive Art im Umgang mit dem Fahrschüler. Er kennt die genauen Routen in Thun und Umgebung um dich perfekt auf die Fahrprüfung vorzubereiten und vermittelt die wichtigen Grundlagen nicht nur in der Praxis sehr toll, sondern deckt diese dann auch mit digitalen Bildern ab, damit man alles auch Zuhause leicht und einfach repetieren kann. Alles in allem wars eine sehr angenehme und professionelle Hilfe fürs Bestehen der Prüfung!
Pascal Jutzu am 19.10.2022
Er ist sehr geduldig und hat für jede kleine Situation einen guten Tipp wie es besser geht. Ich habe mich am Steuer immer sicher gefühlt, besonders am Anfang hilft das viel! Obwohl ich bei der ersten Prüfung leider nicht bestanden habe hat er mich motiviert weiter zu machen. Er ist ein sehr offener Mensch und die Fahrstunde war immer unterhaltsam, sogar beim Parkieren. Ich empfehle euch auch seinen VKU, ich empfehle ihn recht früh zu machen, da man dann in den Fahrstunden schneller voran kommt
Karim Hares am 04.10.2022
Michu ist eine Person mit sehr viel Geduld. Auch in brenzligen Situationen bleibt immer ruhig und professionell. Er gibt auch immer gute Tips während der Fahrstunde. Vor jeder Stunde erklärt er was man gemeinsam in der Stunde üben wird und gibt am Ende hilfreiches Feedback. Echt ein super Fahrlehrer
am 04.10.2022
Mir hat es sehr gefallen. Michu nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich. Dadurch das er noch Dinge aufzeichnet wird es einem klarer und man versteht es schneller. Er hat sehr viel geduld und zeigt Dinge auch gerne zweimal, wenn es sein muss.