Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Michael Portner – Fahrschule Michael Portner

Premium
Lektion Preis CHF
Auto
(50 Min., Schaltung) 90
Auto
(im 10er-Abo) 85
Auto
(50 Min., Automat) 95
Auto
(im 10er-Abo) 90
Kurs Preis CHF
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) 235


Wissenswertes zu Fahrschule Michael Portner

Fahrzeuge

Mercedes Benz A200 AMG Line (Schaltgetriebe)


VW Golf 1.5 TSI EVO Highline (Automat)


Über Michael Portner

Der Fahrlehrer, das bin ich. Ich heisse Michael Portner und bin 35 Jahre alt. Nach meiner kaufmännischen Erstausbildung habe ich ein erstes Mal eine grosse Leidenschaft von mir zum Beruf machen können; als begeisterter Sportjournalist habe ich bei verschiedenen Radio- und Fernsehstationen gearbeitet. Nach einer spannenden und bereichernden Zeit in diesem Bereich habe ich mich entschieden, meinen Horizont noch einmal zu erweitern und einer anderen grossen Leidenschaft nachzugehen. So habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung zum Fahrlehrer begonnen und danach die Fahrschule MICHU gegründet. Es macht mir Spass, meine Erfahrungen und mein top aktuelles Wissen weitergeben zu dürfen. Bei mir bist du richtig, wenn du deine Fahrausbildung möglichst unkompliziert und mit den neusten Ausbildungsmethoden absolvieren möchtest.

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2021 , 23. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 23.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2020 , 35. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 35.


Bewertungen (41)

am 06.04.2021
Michu hat, wie er es öfters erwähnte, freude an seinem Beruf und das merkt man auch. Er ist ein sympathischer, kompetenter Fahrlehrer und ist immer gut gelaunt. Er hat mich nicht nur sicher durch die Fahrstunden und Prüfung begleitet, sondern auch dafür gesorgt, dass ich mich jetzt sicher auf der Strasse fühle. Sein Vorgehen, Fahrstunde für Fahrstunde oder dem Niveau entsprechend ein neues Thema anzugehen, war sehr sinnvoll. Auch seine Unterlagen haben mir geholfen, privat gewisse Manöver zu üben und repetieren. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Ron Schürch am 29.11.2020
Durch seine geduldige und freundliche Art lernt man das Fahren so stressfrei, wie es nur möglich ist. Die Lektionen wurden gut vorbereitet und die Theorie , der jeweiligen Lektion, wurde privat nachgeschickt.
Jens Hähnel am 26.11.2020
Fahrlehrer der 1.Klasse Ehrlich,Geduldig u. Direkt sowie Symphatisch mit Niveau! Jederzeit wieder,tolle Zeit
Valérie Käch am 24.11.2020
Zu Beginn meiner Fahrkarriere haate ich ziemlich Respekt vor dem Fahren mit einem Handgeschaltenen Auto. Michael konnte mir nicht nur das sichere Fahren und Verkehren auf den Strassen beibringen, sondern mir auch die Angst nehmen und eine gewisse Vertrautheit zwischen dem Auto und mir aufbauen. Seit der Prüfung habe ich mich auf den Strassen nie unwohl oder unsicher gefühlt!
Andrina Senn am 23.11.2020
Michu als Person und Fahrlehrer ist sehr aufgeschlossen, offen und direkt, was ich immer zu schätzen wusste, denn nur so wusste ich wo ich aktuell stand und was es zu üben und verbessern galt. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, ich konnte Fragen stellen, welche immer sofort und kompetent geklärt wurden, ebenfalls hatte ich stets die Möglichkeit Manöver erneut zu üben und Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Michu weiss genau was es benötigt um individuell auf dir einzelnen Fahrschüler einzugehen, er gibt klare, verständliche & direkte Anweisungen und Verbesserungsvorschläge, denn ihm ist es wichtig das am Schluss jeder seiner Fahrschüler dir Prüfung erfolgreich besteht. Zusammenfassend kann ich sagen, das ich meinen Fahrunterricht in jedem Fall nochmals bei Michu absolvieren würde.