Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Peter De Cristofaro – Fahrschul-Center De Cristofaro + Martin

Premium
Lektion Preis CHF
Auto
(45 Min.) 80
Auto
(45 Min., im 10er-Abo) 77
Auto
(55 Min.) 98
Auto
(55 Min., im 10er-Abo) 95
Motorrad
(55 Min.) 98
Anhänger Auto (Kat. BE)
ab Fr. 120
Taxi (Kat. BPT)
(55 Min.) 110
Lastwagen (Kat. C)
(45 Min.) 150
Lastwagen (Kat. C)
(55 Min.) 170
Anhänger LKW (Kat. CE)
(45 Min.) 180
Anhänger LKW (Kat. CE)
(55 Min.) 200
Wohnmobil (Kat. C1/D1)
(55 Min.) 160
Car/Bus (Kat. D)
(45 Min.) 180
Car/Bus (Kat. D)
(55 Min.) 200
Kurs Preis CHF
Theoriekurs
(55 Min.) 25
Nothilfekurs
(inkl. Ausweis) 120
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) ab Fr. 150
Motorradgrundkurs 1 - 3
ab Fr. 480


Wissenswertes zu Fahrschul-Center De Cristofaro + Martin

Fahrzeuge

Mercedes A-Klasse (Schaltgetriebe)


Mercedes A-Klasse (Automatikgetriebe)


Anhänger Assems GT2500


Mercedes (Kat. C1, D1)


Mercedes Actros 1836 (Kat. C)


Mercedes-Benz Tourismo (Kat. D)


Kawasaki D-Tracker 125


Roller Yamaha Vity 125 (Automatikgetriebe)


KTM 390


Über Peter De Cristofaro

Unsere Fahrschule steht seit 1966 für herausragende Dienstleistungen der Fahrausbildung aller Kategorien. Unsere langjährige Erfahrung wird geschätzt und sogar von öffentlichen Ämtern empfohlen!

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2023 , 60. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 60.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2022 , 89. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 89.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2021 , 54. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 54.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2020 , 67. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet. Gesamtschweizerisch auf Platz 67.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2017 , 69. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2016 , 89. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2015 , 62. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2014 , 54. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


Bewertungen (41)

am 10.01.2024
Paul Martin war ein sehr guter und Aufgestellter Fahrlehrer. Ich bin immer gerne zu ihm in den Unterricht da er diesen sehr spannend, lustig und vor allem Lehrreich gestaltet hat. Bei Paul Martin würde ich immer wieder gerne in die Fahrschule gehen. Mach weiter so!
Marc Elsaesser am 15.12.2023
. Alle Lektionen wahren sehr lehrreich, daneben sehr angenehm und haben bei aller Ernsthaftigkeit ebenso Spass gemacht. Paul Martin hat ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen und hat mich ab und an schneller erfasst als ich mich selber. Die Lektionen waren gut und logisch aufgebaut und für eigene Wünsche war jederzeit auch Zeit vorhanden. Auf alle Fragen wurde differenziert eingegangen. Gewisse Bereiche (z. Bsp. vor und an Kreuzungen/Kreiseln die Geschwindigkeit adäquat anpassen), wo ich ab und an wohl etwas beratungsresistent erschienen sein muss bzw. wo ich lange brauchte, um mich situationsgerecht zu verhalten, hat Paul Martin mit viel und konsequenter professioneller Geduld ins Lot gebracht. Zudem sei auch erwähnt, dass die Fahrprüfung mit dem Experten, Herr Aeschlimann, auch in sehr angenehmer Atmosphäre, frei von jeglicher Anspannung ebenso erfolgreich verlief. Zusammengefasst war die Erfahrung in dieser Fahrschule und an der Fahrprüfung ausgezeichnet bzw. die Fahrschule sehr empfehlenswert. Und ich kann froh sein, dass meine Wahl der Fahrschule gut gewesen ist. Dafür besten und herzlichen Dank an alle Beteiligte. 2. Mit Bezug auf die vier Ausbildungstage zur Vorbereitung der CZV-Prüfung, welche ich absolviert habe, waren alle vier Tage gut organisiert, geprägt von Theorie sowie Praxis, für mich sehr lehrreich ebenso wie angenehm, der Instruktor bzw. die Instruktoren sehr kompetent und praktisch veranlagt. Der Unterricht verlief immer in konstruktiver und überaus informativer wie pragmatischer Weise, selbstredend auch die praktischen Übungen in der Halle der Verkehrsbetriebe. Es wurde auf alle gestellten Fragen sehr kompetent und praktisch veranlagt eingegangen. Auch die fürsorgliche und familiäre Pflege und darin eingeschlossen alle Beratung sowie Verpflegung haben zu einem ausgezeichneten Bild dieser Fahrschule beigetragen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte und zielbewusste Fahrschule. Ich danke allen Beteiligten, Luigi und Peter de Cristofaro sowie Paul Martin für diese exzellente und kompetente Erfahrung.
Barbara Bachofen am 20.12.2022
Ich kann Paul bzw. die Fahrschule sehr empfehlen. Er hat mich am Tag der Prüfung sehr motiviert und als ich bestanden hatte, merkte ich, dass er sich total mit und für mich freut. Paul ist extrem "pingelig" und genau. Macht nicht immer Freude, aber muss so sein, denn man möchte gerne beim ersten Mal bestehen und sicher sein, dass man gut vorbereitet an die Prüfung geht.
Frank Hennecke am 29.06.2022
Super engagierter Fahrlehrer, Unterricht fachlich hoch kompetent und kurzweilig. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Hat mir viel Spass gemacht! Sehr nette Person! Anytime again!
Marcel Mayer am 16.05.2022
Mit Paul hat man einen super Fahrlehrer an der Hand, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist; eine top Prüfungsvorbereitung macht und das entsprechende Know-how mitbringt! Nochmals vielen Dank für deinen Support - sehr zu empfehlen.