Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Mario Koch – Fahrschule Koch GmbH

Premium
Lektion Preis CHF
Manöver
2 Stunden (Kat. A1/Ab/A) 45
Auto
(45 Min.) 90
Auto
(60 Min.) 120
Auto
(90 Min.) 180
Motorrad
(45 Min.) 90
Anhänger Auto (Kat. BE)
(45 Min.) 120
Fahrberatung
(90 Min.) 180
Fahrsimulator
Abo 3 Lektionen 120
Kurs Preis CHF
Theoriekurs
gratis 0
Nothilfekurs
(inkl. Ausweis) 100
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) 150
Motorradgrundkurs 1 + 2
360
Motorradgrundkurs 1 - 3
540
Motorradgrundkurs 2a + 3
300


Wissenswertes zu Fahrschule Koch GmbH

Fahrzeuge

VW Golf VII (Schaltgetriebe/Automatikgetriebe)


Kawasaki Er 6 n/650ccm mit ABS Mod. 2014


Honda CB500f/500ccm mit ABS Mod. 2015


Über Mario Koch

Seit 1995 bin ich selbstständiger Auto- und Motorradfahrlehrer. Als Sohn eines Fahrlehrers, wurde mir das Fahren quasi in die Wiege gelegt. Technik fasziniert mich, Menschen interessieren mich und das Fahren ist meine Leidenschaft. Ich kann also, ohne zu zögern sagen, dass ich meinen Traumberuf ausübe. Seit 1997 instruiere und moderiere ich im alljährlichen Jugendfahrschullager des TCS auf dem Atzmänig. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für die Verkehrssicherheit am Rägi-Camp. Dazu gehört zum Beispiel auch die Ausbildung der Bus-Fahrer. In dieser Weise kann ich einem tollen Dorf etwas zurückgeben. Weiterhin habe ich mich ausgebildet zum Wab-Moderator für Auto und Motorrad. Somit kann ich im Bereich Auto und Motorrad eine lückenlose Ausbildung anbieten. Man wird nicht jünger und darum habe ich mich entschlossen, auch im Bereich fahren im Alter weiterzubilden. Mit dem Lehrgang Fahrberater habe ich nun auch diese Lücke geschlossen. Auch das Thema Handicap interessierte mich und darum habe ich mich entschlossen, meine langjährige Erfahren zu nutzen und mich in diesem Bereich zu spezialisieren. Mit der Fahrschule Koch sind wir in der Lage, handicapierten Menschen die Mobilität wider zurückzugeben oder von Grund auf zu erlernen. Das macht uns stolz.

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2017 , 34. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2014 , 62. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2013 , 21. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


Bewertungen (34)

am 21.12.2020
Fühle mich sehr sicher und werde professionel begleitet.
am 10.12.2020
Mario hat alles immer sehr gut erklärt und dass auch mit viel Gedult und Gelassenheit, sodass es grossen Spass gemacht hat
Daniel Garrido Gubser am 08.12.2020
Super organisiert. Jede Woche gibt ein anderer Fahrlehrer jeweils am Montag Abend Theorieunterricht - man lernt dadurch die rund 10 verschiedenen Lehrer und Lehrerinnen kennen, und kann dann fürs Praktische auslesen. Möglichkeit, vor dem Fahren auf der Strasse in einem Fahrsimulator erste Fahrstunden zu machen, auch mit oder ohne Schaltung. Die Fahrschule Koch ist auch für Leute mit verschiedensten Beeinträchtigungen, physisch oder psychisch bestens geeignet. Haben sehr viel Erfahrung damit, was man sofort merkt. Das ganze Personal ist sehr freundlich und äusserst zuvorkommend. Ich würde diese Fahrschule jedem wärmstens empfehlen!
Julia Schuller am 23.11.2020
Ich kann Mario von ganzem Herzen jedem weiterempfehlen!!! Er vermittelt die perfekte Mischung aus Spass, Ernsthaftigkeit und Technik beim Autofahren. Er und sein tolles Team der Fahrschule Koch versprühen immer eine positive Stimmung und sind TOP professionel. Von der ersten Begegnung bis hin zur wunderbaren „Prüfungsbegleitung“ - alles war einsame spitze! Vielen lieben Dank für alles, lieber Mario! :)))
am 09.11.2020
Hatte zuerst einen anderen Fahlehrer (war nicht zufrieden) & bin dann zur Fahrschule Koch. Der wechsel war für mich die beste entscheidung. Er ist Freundlich, sympathisch, lehrreich, zielstrebig, struktuiert & erklärt die sachen tiefgründig.