Superfahrlehrer
◂ zur Ergebnisliste Meine Merkliste (0)

Monika Rüegg – ALF-Fahrschule

Monika Rüegg unterrichtet in: Deutsch, Englisch
Lektion Preis CHF
Auto
(50 Min.) 99
Auto
(im 10er-Abo) 90
Motorrad
(50 Min.) 99
Motorrad
(im 10er-Abo) 90
Prüfungssimulation (Kat. A1/A)
(50 Min.) 95
Katamaran
(100 Min.) 80
KursPreis CHF
Nothilfekurs
(inkl. Ausweis) 135
Verkehrskunde VKU
(inkl. Lehrmittel) 240
Eco-Drive
(3 Std.) 390
Motorradgrundkurs 1 + 2
350
Motorradgrundkurs 1 - 3
520
Motorradgrundkurs 2a + 3
280


Wissenswertes zu ALF-Fahrschule

Fahrzeuge

VW EOS (Schaltgetriebe)


Chevrolet Cruze (Automatikgetriebe)


Über Monika Rüegg

Das schreibt die Presse:

Wenn eine die Verkehrsregeln kennt, dann ist es Monika Rüegg. Die ehemalige Verkehrspolizistin fährt aber lieber selbst als nur den Verkehr zu regeln. Deshalb hat sie sich dazu entschieden, möglichst viele gut ausgebildete Neulenker auf die Strasse zu bringen. Sicheres und ökologisches Fahren stehen bei ihr im Vordergrund. Ebenso wie der Spass an Ihrer Arbeit und die Zufriedenheit Ihrer Schüler.

Auszeichnungen

9    Sehr guter Fahrlehrer 2016 , 42. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


8    Top Fahrlehrer (Bester des Kantons) 2015 , 11. Platz

Von iTheorie zur besten im Kanton Luzern gewählt. Gesamtschweizerisch auf Platz 11.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2014 , 26. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat 'SEHR GUT' ausgezeichnet.


9    Sehr guter Fahrlehrer 2013 , 17. Platz

Von iTheorie mit dem Prädikat SEHR 'GUT' ausgezeichnet.


Bewertungen (30)

Patricia Stutz am 16.12.2015

Monika ist eine tolle Fahrlehrerin und ihre Freude am Autofahren ist hoch ansteckend! Sie findet die richtigen Worte in schwierigen Situationen, geht individuell auf deine Bedürfnisse ein und kann dir so das nötige Wissen vermitteln. So konnte ich optimal vorbereitet an die Fahrprüfung gehen und habe diese im 1. Anlauf geschafft. Vielen Dank Monika, mit deiner Unterstützung konnte ich meine Angst vor dem Autofahren überwinden und habe nun richtig Spass daran! Die oft lustigen Fahrstunden mit dir werde ich nicht so schnell vergessen :-) DANKE für alles!!

Sabrina Margelisch am 16.12.2015

Ich ging ohne grosse Vorkenntnisse von Verkehrskunde oder dem Autofahren im Allgemeinen zu ihr in die erste Stunde. Nach und nach brachte mir Monika alles bei, was ich wissen musste, um nicht nur die Prüfung beim ersten Anlauf zu bestehen, sondern auch um mich beim Autofahren sicher und ohne Angst durch den Verkehr zu bewegen. Sie gab mir immer wieder hilfreiche Tipps, gab sich alle Mühe, mir Dinge klar und verständlich beizubringen und wusste mich zu motivieren, wenn mal wieder gar nichts funktionieren wollte. Obwohl ich sicherlich eine schwierige Schülerin war, hat sie immer die Ruhe bewahrt und mich mit Geduld ans Ziel geführt.

Petra Müller am 16.12.2015

Was hatte ich doch für ein riesen Glück Monika Rüegg als meine Fahrlehrerin zu haben. Monika ist eine sehr kompetente, geduldige, humorvolle, einfühlsame Fahrlehrerin und man spürt das sie ihren Job mit Leib und Seele gerne ausführt. Ich war keine einfache Schülerin, da ich mit der Angst zu kämpfen hatte. Doch Monika hat mich super auf die Prüfung vorbereitet und sie hat immer an mich geglaubt. Sie hat mich immer wieder aufs neue motiviert. Schlussendlich habe ich dank ihr nicht aufgegeben. Ich bin unendlich dankbar für die tolle Zeit.

Fatlinda Beha am 16.12.2015

Bevor ich in die erste Fahrstunde kam, hatte ich ein bisschen Angst. Da viele Bekannte von ihren Fahrlehrern nicht so überzeugt waren, doch ich dementiere den "Mythos schlechter Fahrlehrer/in" sehr gerne, denn sie hatten nicht das Glück bei dir die Fahrstunden nehmen zu dürfen. Du bist einfach eine super, aufgestellte und fabelhafte Fahrlererin. Du machst das Ganze mit so viel Leidenschaft, dass es mir nur Spass machen konnte. Ich bin dir wirklich sehr dankbar und kann nur sagen:"Wer auf der Suche nach einer TOP Fahrlehrin ist, soll sich doch bitte bei Monika Rüegg melden!

Nicole Fellmann am 16.12.2015

Monika ist eine sehr geduldige und vor allem leidenschaftliche Fahrlehrerin. Auch die langjährige Erfahrung merkt man ihr regelrecht an. Sie ist sehr kompetent, freundlich und motiviert. Sie weiss was die Experten sehen und hören wollen, was eine brilliante Vorbereitung möglich macht. Auch an guter Laune sowie Spass am Autofahren mangelt es mit ihr sicher nie! Kurzum: Wer herrvorragend auf seine Prüfung vorbereitet sein will, sollte definitiv bei Monika Fahrstunden nehmen